Zugriffsrekorde für Online-Portale der NÖN. Der Jänner 2017 bescherte der NÖN-Gruppe neue Spitzenwerte.

Nicht nur mit Blick auf Unique Clients, sondern auch in Bezug auf Visits und Page Impressions gelang es, alte Bestmarken zu überspringen und einen neuen Rekord in der hauseigenen Online-Geschichte aufzustellen.

Knapp 772.957 Unique Clients – einzelne Endgeräte, von denen auf die Portale zugegriffen wird – zählten NÖN.at, BVZ.at, nitelife.at, meinfussball.at und heimatshop.at laut ÖWA Basic im vergangenen Monat. Auch bei den Visits und Seitenaufrufen konnte sich das in der ÖWA als "NÖN-Gruppe" ausgewiesene Dachangebot über neue Höchstwerte freuen: Verglichen mit dem Jänner des Vorjahres hat sich nicht nur die Anzahl der Page Impressions verdoppelt, sondern auch jene der Visits um etwas mehr als ein Drittel gesteigert.

Attraktive Werbeträger

Das Verhältnis von Page Impressions zu Unique Clients (20:1) gibt den Ideen zu einer neu gestalteten User Journey, die mit dem Relaunch von NÖN.at und BVZ.at im Juni 2016 verwirklicht wurden, recht. Ein Spitzenwert, der die Attraktivität des Portfolios weiter steigert und auch die Werbetreibenden überzeugt.

Friedrich Dungl, Geschäftsführer des NÖ Pressehauses, über den Erfolg: "Ich freue mich sehr, dass Investitionen aber vor allem auch Kreativität im Online-Bereich so rasch und deutlich Auswirkungen zeigen. Ein professioneller Auftritt wird von Nutzern eines regionalen Medienhauses geschätzt und erwartet. Die Netzwerke des NÖ Pressehauses beweisen mit diesem Rekord einmal mehr, dass das gesamte Team diesen Erwartungen gerecht wird. Gratulation zur geleisteten Arbeit von meiner Seite und wir werden dieses erfreuliche Ergebnis als Auftrag für die Zukunft verstehen.“

Das breite Portfolio hält für Politik-, Wirtschafts- und Chronikinteressierte aus Niederösterreich und dem Burgenland genau so etwas bereit wie für Nachtschwärmer, Fußballbegeisterte und Fans des regionalen Einkaufsvergnügens. Auch Konzert-, Comedy-, Show- und Sportevent-Freunde kommen dank der neuen Ticketshops von NÖN und BVZ, in denen Eintrittskarten zu tausenden großen und kleinen Veranstaltungen jährlich angeboten werden, auf ihre Rechnung.